Studienfahrten im September 2024

11.09.2024 - 15.09.2024

Kunst parallel zur Natur: Museum Insel Hombroich

„Raus ins Museum…!“ – das ist kein Widerspruch, denn im Museum Insel Hombroich kann man herrlich in freier Natur spazieren und zugleich Kunstwerke entdecken. In seiner Verbindung von Natur, Landschaft, Architektur und Kunst ist das 1987 eröffnete Museum das wohl außergewöhnlichste und schönste Sammlermuseum in Deutschland.

Details >
Wikimedia Commons © Till Niermann
Wikimedia Commons © Till Niermann

17.09.2024 - 19.09.2024

Worpswede und Fischerhude

„Worpswede – das ist ein Wunderland“, schwärmte Paula Modersohn-Becker über das kleine Moordorf in der Nähe von Bremen. Wie Paula Becker und Otto Modersohn zog es Ende des 19. Jhs. viele Maler aus dem Atelier der Großstadt hinaus aufs Land.

Details >
© Michael Rüdiger
© Michael Rüdiger

29.09.2024 - 03.10.2024

Bornholm

Dass die Ostseeinsel Bornholm mit ihren legendären Sandstränden, malerischen Hafenstädtchen, Fischräuchereien und Naturschönheiten ein attraktives Urlaubsziel ist, bedarf kaum der Erwähnung – dass der östliche Vorposten Dänemarks auch Kulturinteressierten eine Fülle von Eindrücken bietet, schon eher.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante

30.09.2024 - 08.10.2024

Unbekanntes Piemont: Vom Ortasee bis ins Aostatal

Als Kunstlandschaft noch ein Geheimtipp, bietet das nördliche Piemont die Möglichkeit, abseits der Touristenströme beglückende Entdeckungen zu machen!

Details >
Wikimedia Commons / © Wolfgang Sauber
Wikimedia Commons / © Wolfgang Sauber


Nächster Monat >
APR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEBMÄR